15. November 2020Das Mittelalter

Das Mittelalter – dieses Thema beschäftigt zur Zeit die Schüler/innen der Klasse S3 im Sachunterricht. Und auch fächerübergreifend wird das Mittelalter immer wieder aufgegriffen. So haben die Schüler/innen bereits im Hauswirtschafts-Unterricht Fladenbrot nach einem mittelalterlichen Rezept gebacken, im Kunstunterricht eine Straße aus engen Fachwerkhäusern gestaltet und zuletzt eine mittelalterliche Burg gebaut. Dabei war viel Fingerspitzengefühl und Geduld gefragt, doch mit dem Ergebnis sind alle sehr zufrieden. Da die Burg nicht nur zu Deko-Zwecken dient, sondern auch gerne bespielt wird, entstanden auf Wunsch der Schüler/innen noch weitere Spielfiguren, die nun darauf warten bunt gestaltet zu werden.