05. September 2019Zeit

Zum 2. Mal fanden in diesem Jahr die naturwissenschaftlichen Erlebnistage der Klaus Tschira Stiftung in Bremen statt und mit dabei waren 12 Schüler und Schülerinnen der Klassen S2 und S3. Rund um das Thema "Zeit" gab es jede Menge zu entdecken, zu erforschen und zu bestaunen. Bei einer Physik-Show begeisterten jede Menge verblüffende Experimente. Welche Farben verstecken sich eigentlich in einem schwarzen Filzstift? Wie sieht ein Schmetterling unter einem Mikroskop aus? Eine App, die einen selbst ausgemalten Vulkan zum ausbrechen bringt? Viel zu schnell waren die 3 1/2 Stunden um und es ging zurück zur Schule. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn sich alles um das Thema "Chemie" dreht!