29. Oktober 2021Wir sind wieder da!

Wir, die Erlenschüler der Klasse S5 und auch unsere Lehrer sind sehr froh wieder in der Realschule zu sein. Durch Corona konnten wir die Kooperation eine lange Zeit nicht weiterführen. Aber nun sind wir wieder da und es hat sich einiges verändert. Wir haben nun ein neues, riesiges Smart Board in der Klasse und keine Tafel mehr. Mashallah, Gruß geht raus an die Realschule. Mit dem Smart Board kann man sehr viele coole Sachen machen. Zum Beispiel Videos abspielen, Spiele Apps drauf spielen. Man kann das iPad easy mit dem Smart Board verbinden und sich Fotos anschauen. Das ist voll cool! Wir haben viele Fächer mit der Realschule zusammen. Biologie, Religion, Kunst, Sport und neu dazugekommen ist Wirtschaft. In Wirtschaft ist für dieses Schuljahr ein Schülerpraktikum geplant. Das finden wir sehr aufregend und wir sind schon sehr gespannt.

Wir finden es sehr schön wieder in der Realschule zu sein und dort gemeinsam mit den anderen Schülern und Lehrern am Unterricht teilzunehmen. Leider wird dieses Jahr unser letztes Jahr in der Realschule sein. Das finden wir sehr traurig.

Geschrieben von Justin aus Klasse S5