07. Mai 2021Ein Stück Gemeinschaftsgefühl

Corona hat uns fest im Griff. Während wir zu Beginn des Schuljahres zumindest noch in Kohorten und mit ganzen Klassen arbeiten durften, ist seit Januar 2021 nur noch die Beschulung in halben Klassen (max. 4 Schüler/innen) ohne Kooperation mit anderen Klassen möglich. Wie gelingt es in diesen Zeiten vielleicht doch zumindest ein Stück weit ein Gefühl von Gemeinschaft zu erzeugen? Diese Frage führte zu der Idee eines Gemeinschaft-Kunstwerkes, an dem sich alle Schüler/innen der Erlenschule beteiligt haben. Aus 100 Einzelteilen besteht das Kunstwerk, die jeweilige Hintergrundfarbe war vorgegeben, der Rest konnte frei gestaltet werden. Nach und nach kamen immer mehr Teile hinzu und allen machte es viel Freude dem Kunstwerk beim Wachsen zuzusehen. Das fertige Ergebnis begeistert Groß und Klein und alle sind stolz auf das gemeinsame Kunstwerk.