28. Februar 2024Winterzeit – Kohltourzeit

Am vergangenen Freitag gab es für die Abschlussstufe eine “Grünkohlwanderung“ durch die Umgebung von Syke und das Schulzentrum. Mit wetterfester Kleidung und festem Schuhwerk begab sich eine wanderlustige Gruppe auf eine große Runde von der Erlenschule über den Langenkamp, über die Hache durch Steimke und den Hans-Mennel-Weg und nochmals über die Hache zurück zur Schule. Viele Kilometer wurden gut gelaunt und ausgerüstet mit frisch gebackenem Laugengebäck und Getränken bewältigt. Unterwegs wurde die Geschicklichkeit mit dem „Spaghetti-Maccaroni-Spiel“ getestet und beim Teebeutel-Weitwurf wurde viel gelacht.

Eine kleinere Gruppe hat sich auf dem Weg durch das Wegelabyrinth des Schulzentrums begeben und dabei ihre Geschicklichkeit auf den Spielplätzen erprobt. Dabei pfiff uns der Wind ganz gehörig um die Ohren, was aber dem Spaß keinen Abbruch gemacht hat.

Als Wegzerrung gab es auch für uns die köstlichen Laugenbrötchen. Wieder zurück in der Schule konnten wir den leckeren Grünkohl mampfen, welchen unsere Küche extra nur für uns gekocht hatte. Danke, es war sehr lecker!