14. Dezember 2021Weihnachtsprojektwoche

In der Woche vom 06.-10.12.2021 fand in der Erlenschule eine weihnachtliche Projektwoche statt. Jede Kohorte hat die Projektwoche für sich organisiert. Aber egal ob klassenübergreifend oder klassenintern gearbeitet wurde, egal ob gebastelt, gebacken oder gewerkelt wurde, in allen Klassen und Projektgruppen entstanden tolle Ergebnisse! Schüler*innen und Mitarbeiter*innen hatten viel Spaß und die weihnachtliche Stimmung war überall zu spüren.

Eine besondere Aktion hat sich die Klasse S5 ausgedacht. Die Klasse hat eine große Kiste mit Geschenken für das Kinderhospiz Löwenherz gepackt und alle Klassen der Sekundarstufe 1 haben etwas selbsthergestelltes aus der Projektwoche beigesteuert. Am Montag ging es dann mit dem Bollerwagen zur Verwaltung des Kinderhospiz, um das Geschenk an Frau Zander zu übergeben. Frau Zander hat sich riesig gefreut und der Klasse den kleinen Löwen Maximilian geschenkt. Auf den werden die Schüler*innen nun gut aufpassen.