17. März 2020Unser Aquarium

Wir, die Schüler der A3 der Erlenschule, möchten hier unser Projekt „Aquarium“ vorstellen.

Im Herbst 2019 haben wir unser Aquarium bekommen. Dieses Aquarium hat eine Füllmenge von 240 Liter.

Nachdem wir es mit Wasser befüllt haben und einige Muscheln, viele Steine und Sand hineingetan haben, mussten wir mehrere Wochen warten bis die Fische reingesetzt werden konnten, u.a. Goldcichliden, Brabantbuntbarsche und Schneckkenbarsche.

Wir haben uns entschieden ein Aquarium nach dem Vorbild des Tanganjika- See( Afrika) einzurichten. Der Tanganjika-See ist von folgenden Ländern umgeben: Kongo, Sambia, Tansania und Burundi.

Unsere Fische fühlen sich mittlerweile sehr wohl. Einige Fische haben sogar schon Babyfische bekommen.

Pflege: Jede Woche wechseln wir etwa die Hälfte des Wassers aus.

Wir messen regelmäßig den pH- Wert.

Die Fische werden täglich gefüttert und für die Ferien haben wir einen Futterautomat.

Wir achten regelmäßig auf die richtige Wassertemperatur.