04. Juli 2023Tooooor!

Am Donnerstag, den 29.06. fand wieder unser alljährliches Fußballturnier statt. Diesmal war die Olympia Halle in Syke der Austragungsort.

8 Mannschaften aus Tagesbildungsstätten nahmen an der Veranstaltung teil. Mannschaften aus Herzberg im Harz, Soltau, Verden, Syke, Delmenhorst, Sulingen, Celle und Diepholz lieferten sich in der Vorrunde spannende Spiele. Anschließend folgten die Platzierungsspiele. Die Spiele wurden von ca. 150 Zuschauern lautstark begleitet. Die angereisten Fans hatten z.T. selbst gestaltete Plakate dabei. Während des gesamtem Vormittag gab es für Alle die Möglichkeit sich am „Erlenkiosk“ mit Süßigkeiten, Obst und Getränke einzudecken.

Nun wieder zum Fußball. Im Finale standen sich zwei Gegner gegenüber die auf hohem Niveau aufeinander trafen, die Hermann-Reske-Schule aus Celle und die Schule an der Karlstraße aus Delmenhorst. Die Spieler aus Delmenhorst konnten sich im Finale mit 2:0 durchsetzen.

Das gesamte Turnier wurde von Fairness und freundschaftlichen Begegnungen begleitet.

Alle Mannschaften haben sich begeistert auf den teilweisen langen Heimweg gemacht und bekundet im nächsten Jahr wiederkommen zu wollen!