02. März 2022Tanzaufführung

Am Freitag, den 25.02.22, gab es für die Kohorte der Sekundarstufe 1 eine kleine Tanz-Aufführung. Die Tänze haben die Klassen im Musikunterricht einstudiert. Klasse S3 und S4 haben einen Tanz zu Jason Derulos „Take you dancing“ aufgeführt. Dieser hatte es ganz schön in sich mit vielen verschiedenen Bewegungsparts, viel Schnelligkeit und gar nicht so einfachen Moves. Um so beeindruckender, dass die Schüler*innen den Tanz schon nach 4 Wochen vorführen konnten.

Auch Klasse S1 hatte etwas zu bieten: einen Tanz zum Song „Cover me in Sunshine“ von Pink, der viel gute Laune ausstrahlt, was von den Tänzer*innen toll wiedergegeben wurde. So konnte das Publikum sich daran erfreuen – und die Schüler*innen ihr Können einmal den Anderen zeigen. Die Aufregung vor der Aufführung war groß. Doch im Anschluss gab es für alle Tänzer*innen viel Jubel und Applaus. Ein tolles Gefühl!