17. Mai 2023Stark wie ein Löwe

Stark wie ein Löwe“: Unter diesem Motto haben rund 80 Schüler*innen der Erlenschule an einem Selbstbehauptungstraining teilgenommen. An vier aufeinanderfolgenden Donnerstagen kam Vanessa Hoffmann in die Erlenschule, um in 5 Gruppen je eine Stunde mit den Schüler*innen zu arbeiten. Die Schüler*innen übten, anderen selbstbewusst und stark entgegenzutreten und ein imaginäres „Schutzschild“ aufzubauen, welches ihnen hilft, Beleidigungen von sich abprallen zu lassen. Alle Schüler*innen waren mit Eifer dabei. Mit dem Satz: „Du bist wertvoll“ gab Vanessa Hoffmann allen Schüler*innen das Gefühl der Akzeptanz und Wertschätzung. Es war ein tolles Projekt. Mit dem angebotenen Handwerkszeug können auch wir Pädagogen*innen unsere Schüler*innen weiter begleiten, damit sie selbstbewusst und stolz auf sich selber sind.