27. Mai 2019Schnäppchenjagd

Für Freitag, den 24.05.2019 hatten die Klassen 12a und 12b die Schüler und Mitarbeiter zu einem Schulflohmarkt eingeladen.

Die Artikel, die zum Verkauf angeboten wurden, waren Spenden aus dem Kollegium.

Als es im klassenübergreifenden Unterricht um das Sortieren und Auszeichnen der Waren ging, waren alle total gespannt. Es war ein bisschen wie Geschenke auspacken. Man hörte immer wieder:“ Oh, guck mal!“ Oder „Das ist ja toll, kann ich das haben?“ Das war ein Riesenspaß! Die Preise haben die Schüler mit Unterstützung festgelegt, auf Etiketten geschrieben und auf jeden Artikel geklebt.

In der Schule wurden dann Flyer angefertigt und überall aufgehängt sowie Handzettel verteilt, damit zum Flohmarkttag auch alle ihr Taschengeld dabei hatten.

Dann war es endlich soweit. Pünktlich um 12.30Uhr wurden die Stände geöffnet und von den Schülern schnell „geplündert.“

Das Angebot war sehr groß und reichte über Spiele, Bücher, Filme, Kleidung, Kuscheltiere, Küchenartikel, Taschen und Rucksäcke, Spielzeug für „Klein und Groß“ und vieles mehr. Die Preise lagen zwischen 0,05 € und 3 € und so hatte wirklich jeder die Möglichkeit sich etwas zu kaufen.

Insgesamt war das eine tolle Aktion, da waren sich alle einig!