17. November 2019Schmetterlinge

Am 14.11.2019 unternahmen die Klassen S2 und S3 gemeinsam einen Ausflug in die Grüne Schule der botanika Bremen. Dort drehte sich alles um das Thema Schmetterlinge. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es ins Schmetterlingshaus. Wie echte Forscher mit Klemmbrett und Stiften ausgestattet gingen die Schüler/innen auf die Suche nach Schmetterlingen und fertigten von den schönsten Exemplaren Zeichnungen an. Wie viele Flügel hat ein Schmetterling? Wie viele Beine? Und was für Muster gibt es? Immer wieder hörte man Ausrufe wie: "Oh, guck mal hier!", "Der sieht toll aus!", "So ein schönes Blau!", "Hier ist ein Schmetterling geschlüpft!". Es gab so viel zu entdecken. Bei der gemeinsamen Abschlussbesprechung war klar: Es war für alle eine tolle Aktion mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.