08. Juli 2019Musik Camp 2019

In diesem Jahr haben wieder 10 Schülerinnen und Schüler am Musik Camp der Kreismusikschule Diepholz teilgenommen. In Sulingen wurde trotz hoher Temperaturen zum Thema „Die goldenen 20er“ musiziert, gebastelt und getanzt. Am Samstagnachmittag konnten sich alle eine Abkühlung durch den Rasensprenger holen. Es gab jeden Abend ein Animationsprogramm, wobei das Highlight die Disco am Samstag war. Dort wurde ordentlich getanzt und mit den neuen Bekannten geschnackt.

Zum Abschluss gab es am Sonntag ein gemeinsames Konzert. Alle Teilnehmer des Musik Camps haben das Lied „Ein Freund, ein guter Freund“ präsentiert. In einzelnen Workshops wurden passend zum Thema weitere Lieder erarbeitet. Der goldene Workshop, in dem wir waren, hat das Lied „Ausgerechnet Bananen“ eingeübt und konnte mit Rhythmus und Gesang überzeugen.

Es ist bereits eine sehr lange Tradition, dass Schülerinnen und Schüler der Erlenschule am Musik Camp teilnehmen und wir hoffen dass es so bleibt =)!