22. April 2020Mund-Nasen-Masken

Bis jetzt ist nur sicher, dass die Erlenschule bis zum 08.05.2020 geschlossen bleibt. Wie der langsame Schulstart ab dem 11.05.2020 aussehen wird steht noch nicht genau fest. Aber egal wann und wie es wieder los geht, das Thema Mund-Nasen-Masken wird mit Sicherheit eine Rolle spielen. Da man leider nicht mal eben Schutzmaske bestellen kann, haben sich nun ca. 10 Mitarbeiterinnen der Erlenschule gemeldet, um Behelfsmasken zu nähen. 300 bunte Masken sollen zunächst entstehen, damit sämtliche Mitarbeiter mit 2-3 Masken ausgestattet sind.

Im Bereich der Schülerbeförderung sind alle Beteiligten (auch die Schüler) angehalten, eine Mund-Nasen Maske zu tragen. Bitte geben Sie ihrem Kind, eine solche Maske für den Bustransfer mit bzw. setzen Sie diese ihrem Kind auf. Natürlich ist uns bewusst, dass nicht jedes Kind das Tragen der Maske zulässt, aber wir möchten Sie bitten, dies nach Möglichkeit umzusetzen.

Anleitungen zum Basteln von sogenannten Behelfs- oder Community-Masken finden Sie im Internet und auf der Homepage der Lebenshilfe Syke

(https://lh-syke.de/Aktuelles-Detail/Naehaktion).