01. Juni 2022Mein Praktikum

Ich durfte in der Verwaltung von Montag, den 21.03 bis Freitag, den 25.03.2022 ein Praktikum machen.

Ich bin morgens um 8:00 Uhr mit dem Bus bei der Erlenschule angekommen und bin dann von dort aus zu Fuß zur Verwaltung gegangen. Den Weg kannte ich von meinem Botengang zur Verwaltung. Meine Arbeitszeit begann um 8:30 Uhr und endete um 12:00 Uhr. Am ersten Tag war Frau Nurmann am Anfang mit dabei. Wir wurden freundlich begrüßt. Danach wurden mir alle Räume gezeigt und das Personal vorgestellt. Mir wurde mein Arbeitsplatz gezeigt, mit eigenem Schreibtisch. Ich wurde von Frau Mühlenbruch und Frau Engelkein diese Woche begleitet.

Und dann ging es los…

Ich musste die ersten 3 Tage Umschläge mit Adressen an richtiger Stelle bekleben. Am Donnerstag habe ich die „Forum“ Briefe in die Umschläge gepackt. Immer 5 an der Zahl. Am Freitag habe ich die Umschläge mit Briefmarken bestempelt.

Frau Mühlenbruch und Frau Engelke waren sehr nett zu mir. Am letzten Tag habe ich mich dafür bedankt, das ich ein Praktikum machen durfte. Es war für mich eine sehr gute Woche.

Schüler der Erlenschule Morten