09. November 2023Laterne, Laterne

Ich geh mit meiner Laterne“ hieß es am 8. November für die Kinder und ihre Eltern und Geschwister aus dem Primarbereich der Erlenschule. Zum Einbruch der Dunkelheit wurde sich auf dem Parkplatz am Waldstadion in Syke getroffen. Dort konnten alle die tollen Laternen bewundern. Während der Schulzeit wurden bereits fleißig Laternenlieder geübt, die nun nochmal mit allen zusammen gesungen wurden. Die Kinder durften hierbei zusätzlich musikalisch mit Triangeln und Schellenkränzen unterstützen. Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Spaziergang durch den Wald. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Knicklicht in die Hand, mit welchem sie den Weg nach Hause noch erleuchten konnten. Fazit: Es war für alle eine tolle Veranstaltung die aufjedenfall wiederholt werden sollte.