19. Juni 2022Hoch hinaus

Am Freitag, den 17.06.22, hatten die Klassen S3 und S4 etwas ganz besonderes vor. Für 3 Stunden ging es in den Kletterpark "Wipfelstürmer" nach Stuhr. Die Aufregung und Vorfreude war groß. Dort angekommen, hieß es erstmal für alle Kletterer Gurte und Helme anziehen. Angeleitet und unterstützt wurden die Schüler*innen und Pädagogen*innen dabei von 3 Mitarbeiterinnen des Kletterparks. Und dann ging es los. Auf 5 Parcoursen konnte geklettert werden. Wer zum ersten Mal da war, fing mit dem Grashüpfer-Parcours bis 2,5m Höhe an. Erfahrenere Kletterer starteten gleich mit den höheren Parcoursen. Besonders beliebt waren die Seilbahnen, mit denen man schnell von einer Plattform zur nächsten sausen konnte. Wer besonders mutig war, konnte sich dann noch an den Wipfelsprüngen aus 6 und 10m ausprobieren. Schüler*innen wie Erwachsene haben neue Erfahrungen gesammelt und sind über sich selbst hinaus gewachsen. Wer genug von der Höhe hatte, konnte sich am Niedrigseilparcours ausprobieren oder die beiden großen Inground Trampoline nutzen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an das tolle Team der Wipfelstürmer, die die uns toll begleitet und unterstützt haben, so dass alle nach 3 Stunden stolz und glücklich die Fahrt zurück zur Schule antreten konnten. Das allgemeine Fazit: Das war einer der besten Ausflüge!