25. Mai 2022Hachelauf 2022

 

Auch ein Team der Erlenschule nimmt gemeinsam mit BewohnerInnen und KollegInnen aus dem Wohnheim Stuhr, in diesem Jahr am Hachelauf in Syke teil. Kaiserwetter! Die Sonne scheint und ein schöner luftiger Wind weht. Treffpunkt ist die Hauptstelle der Lebenshilfe. Hier werden wir mit dem blauen T-Shirt der Lebenshilfe, einer Startnummer und Proviant für die Wegstrecke über fünf Kilometer ausgestattet. Auch die ersten „Groupies“ sind schon da und sprechen uns Mut und Durchhaltevermögen zu. Erwartungsvoll gehen wir zum Startpunkt, wo uns laute Musik empfängt und viele Menschen die Straße säumen. Jetzt geht es los…! Die Strecke geht über die Schloßweide, am Mühlenteich vorbei, entlang der schönen Hache, durch den grünen Europapark, über die Hauptstr., zur BBS und zurück zum Startpunkt.

Die erste Runde ist geschafft und jetzt das Ganze noch einmal…

Wir drei Kolleginnen halten gut im Walker-Feld mit und es ist noch Luft für ein kleines Gespräch während unseres flotten Schrittes. Die Straßen sind gesäumt von gut gelaunten Menschen, welche uns zurufen, klatschen und johlen. Das spornt zum Weitermachen an.

Schwitzend im Ziel angekommen stehen Getränke und Obst zur Stärkung bereit.

Das hat Spaß gemacht! Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei…

 

zurück zur Übersicht