05. November 2021Grüne Schule

Am Donnerstag, den 04.11.2021, haben die Klassen S3 und S4 gemeinsam einen landwirtschaftlichen Betrieb in Syke-Okel besucht. Der Chef des Betriebs, Herr Büntemeyer, hat uns freundlich empfangen und uns als erstes die vielen großen Landwirtschaftsmaschinen gezeigt und erklärt, die in einer riesigen Halle standen. Danach haben wir uns ein Gemüsefeld angesehen, auf dem viele verschiedene Gemüsesorten wuchsen. Da gab es Radieschen, Salat, Grünkohl, Wirsing und Rosenkohl. Danach durfte jeder eine Runde in dem großen Traktor mitfahren. Das war super! Aber das eigentliche High-Light kam noch. Nachdem alle eine Runde gedreht hatten, hat Herr Büntemeyer einen kleinen Traktor aus der Scheune geholt und nun durfte jeder selber eine Runde fahren. Was für ein Erlebnis! Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Herrn Büntemeyer für diesen tollen Vormittag!