17. Mai 2021Gestalten von Gipsballons

Zwei Schülerinnen der Klasse S1 haben im Kunstunterricht mit Luftballons und Gipsbinden gearbeitet. Vorab konnten sich die beiden entscheiden, ob daraus ein Vogel oder eine Fantasie-Figur entstehen sollte. Nach einer kurzen Erklärung und Demonstration, wie mit Gips gearbeitet wird, konnte es losgehen. Beide waren sehr engagiert und ausdauernd bei der Arbeit. Über einen Zeitraum von drei Wochen sind so zwei tolle Gips-Ballons entstanden. Dazu gehörte neben dem Gipsen selbst das kreative Anmalen und Besprühen mit Klarlack, damit sie auch weitestgehend wetterfest sind. Vielleicht hat ja einer der beiden einen tollen Platz im Garten gefunden und wirkt dort mit seinen tollen Farben als Hingucker.