01. Dezember 2021Escape Game

Escape Games sind zur Zeit in aller Munde. Das wollen wir auch mal ausprobieren haben wir uns gedacht und uns in diesem Jahr in der Klasse S4 für einen Escape Game-Adventskalender entschieden anstelle der üblichen Süßigkeiten. Schon seit ein paar Tagen fragten wir uns gespannt, was uns wohl hinter den Türchen erwartet und heute war es endlich so weit: Das erste Türchen durfte geöffnet werden. Und schon fanden wir uns mitten in einer spannenden Geschichte wieder: Der Weihnachtsmann ist verschwunden und Weihnachten droht auszufallen. Unsere Aufgabe ist es, alle Rätsel zu lösen, den Weihnachtsmann zu finden und Weihnachten zu retten. Mit rauchenden Köpfen lösten wir alle gemeinsam das erste Rätsel. Gar nicht so einfach! Aber schon nach dem ersten Türchen war das Fazit der Schüler*innen klar - das ist besser als Süßigkeiten. Nun sind wir gespannt, welche Rätsel noch auf uns warten und freuen uns auf die nächsten 23 Türchen.