06. September 2019Es wird bunt

Für einen Aktionstag hatte sich die Party-Fest-Truppe (PFT) der Erlenschule etwas besonderes ausgedacht: einen Farbentag. Und so wurde es am 06.09.2019 bunt in der Erlenschule. Im Primarbereich und der Sekundarstufe I sollten die Farben rot und grün dominieren, in der Abschlussstufe die Farben gelb und schwarz. So weit wie möglich trug jeder etwas in den passenden Farben und zum Frühstück gab es ein rot-grünes bzw. gelb-schwarzes Fingerfood-Buffet. Bereits im Vorfeld wurden die beiden Hallen in den passenden Farben geschmückt und dann wurden fantasievolle und leckere Buffets gezaubert! Im Anschluss an das gemeinsame Frühstück hatte jede Klasse eine kleine Aktion passend zum Motto geplant. Es gab viele Stationen im künstlerischen Bereich, aber auch diverse Geschicklichkeitsspiele. Alle hatten viel Spaß und viel zu schnell war die Zeit um. Zum Abschluss traf sich die gesamte Schule auf dem Garagenhof und alle Schüler/innen durften Kreidefarbbomben aufs Pflaster werfen. Toll! Vielen Dank an PFT, Frau Szczepanska und Frau Schröder für die Organisation dieses phantasievollen Tages!