01. September 2023Einschulung 2023

Am 19.08.2023 war für neun Kinder der große Tag gekommen. Sie wurden eingeschult. HURRA!

Begleitet von Familien und Freunden kamen die mehr oder weniger aufgeregten Kinder in die bereits festlich geschmückte Bewegungshalle der Erlenschule und wurden dort freundlich von den anwesenden Pädagogen empfangen.

Nach einer persönlichen Begrüßung von Schulleiter Sven Mugge und einer kleiner Theateraufführung der Pädagogen ging es für die Kinder zu einer ersten kleinen Unterrichtseinheit in die einzelnen Klassen.

Im Anschluss durften die neuen Schulkinder ihre Begleitungen aus der Bewegungshalle abholen, die es sich dort bei Getränken und leckeren Butterkuchen gutgehen lassen haben.

Zum Abschluss haben die neuen Schulkinder mit großen und strahlenden Augen ihre Schultüten bekommen. Alle Anwesenden beendeten gemeinsam diesen schönen Vormittag und freuten sich, dass nun ein neuer und spannender Lebensabschnitt bevorsteht.