15. September 2022Einschulung 2022

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit, für sieben Kinder begann die Schule mit einer großen Einschulungsfeier in der Erlenschule. Die Bewegungshalle auf dem Schulgelände wurde festlich geschmückt und am Samstag, dem 27.08.2022 wurden die werdenden Schulkinder mit einer Eröffnungsrede, einem kleinen Theaterstück und einem Film von Pädagogen und Mitschülern herzlich begrüßt. Im Anschluss wurden die neuen Schulkinder ihrer Klasse zugeordnet und die erste kleine Unterrichtseinheit absolviert. Eine selbstgestaltete Postkarte wurde an einen Heliumluftballon gebunden und alle ließen diesen gleichzeitig in den sonnigen Syker Himmel steigen, in der Hoffnung jemand findet diese und schickt die Karte wieder zurück an die Schule.

Dies war auch gleichzeitig das Ende der Feierlichkeiten und die neuen Schulkinder gingen glücklich und gespannt auf das was kommt mit ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten wieder nach Hause.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die sowohl für die Kinder und Eltern als auch für die Pädagogen ein schöner Start in das neue Schuljahr war.