05. September 2020Einschulung 2020

Trotz der aktuellen Pandemie konnten wir in diesem Schuljahr eine tolle Einschulung feiern. Natürlich war alles etwas anders und durch die nötigen Abstände mussten wir in die Bewegungshalle ausweichen.

Für die Kinder war es ein aufregender Tag. Sie wurden vom Schulleiter Herr Mugge begrüßt und dann ihren neuen Klassen zugeteilt. Die Pädagogen haben mit den Schülerinnen und Schülern eine kleine Unterrichtseinheit durchgeführt. Es wurden Postkarten gestaltet und an einen Heliumballon gebunden. Diese Ballons wurden am Ende der Einschulung gleichzeitig steigen gelassen.

Mit etwas Glück wird die Karte dann zurückgeschickt. Eine Postkarte ist dieses Jahr sogar ganz aus Lübeck wieder im Briefkasten gewesen!

Wir freuen uns mit den neuen Schülerinnen und Schülern auf eine spannende Zeit.