16. Dezember 2020Harte Lockdown

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Corona Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff. Wie Sie sicherlich bereits der Presse entnommen haben kommt nun am 16.12. der harte Lockdown.

Bereits ab heute, den 14.12. sollten die Schülerinnen und Schüler (SuS) möglichst zuhause bleiben. Unser Kultusminister Hr. Tonne geht von einem „Herunterfahren des Schulbetriebs“ ab dem 14.12. aus. Es gilt die Botschaft: „Alle, die zu Hause bleiben können, sollen auch zu Hause bleiben und dort lernen.“ (Hr. Tonne).

Zusätzlich zu den bereits bekannten Regelungen für den 21. + 22.12. gilt nun folgendes:

·       Vom 16.12. bis einschließlich 08.01.2021 bleibt die Erlenschule grundsätzlich geschlossen.

·       Die geplante Bedarfsbetreuung vom 04.01. – 08.01.21 kann dementsprechend nicht durchgeführt werden. Die Anmeldungen sind damit hinfällig.

·       Familien, die in der Zeit vom 16.12. – 18.12. und/oder vom 04.01. – 08.01.21 gar keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit haben, können sich unter 04242/959714 an uns wenden. Wir werden für diese Notfälle eine Notbetreuung von 8.15 – 13.00 Uhr vorhalten. Diese Notbetreuung kommt in der Regel für SuS der Schulbesuchsjahre 1-6 in Frage.

Die Erlenschule ist bisher sehr gut durch die gesamte Corona Pandemie gekommen. Dies verdanken wir nicht zuletzt auch dem umsichtigen Handeln aller Eltern und Erziehungsberechtigten.

Für Ihre Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten möchten wir uns sehr herzlich bedanken und wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.

Sven Mugge   & das Team der Erlenschule

Leitung der Erlenschule/