04. September 2023Ahoi!

Am 31.08.2023 hatte uns der Boots-Sport-Club Weyhe e.V. eingeladen, ein bisschen Wassersportluft am Wieltsee zu schnuppern. Als wir mit 10 Schüler/innen der Klassen S3 und S5 um 10.00 Uhr am Wieltsee ankamen, warteten bereits 6 Mitglieder des Bootsvereins auf uns. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es los. Während die Hälfte der Gruppe, ausgestattet mit Rettungswesten, mit einem Schlauchboot auf dem Wieltsee fahren durfte, bastelte die andere Hälfte „Knotenknilche“, durfte ein Modellboot steuern und ein Motorboot besichtigen und erforschen. Nach einer Mittagspause mit Bratwurst, Nudel- und Kartoffelsalat, wurden die Gruppen getauscht. Um 14.00 Uhr ging es fröhlich aber geschafft zurück zur Schule.

Vielen Dank an die Mitglieder des BSC Weyhe, die diese Aktion mit viel Freude und Engagement mit uns durchgeführt und uns mittags toll bewirtet haben! Die Schüler/innen und Pädagogen/innen hatten viel Spaß. Für viele war es jetzt schon ein echtes Highlight im neuen Schuljahr.