08. Februar 202030 Jahre Kinderrechte

30 Jahre Kinderrechte. Grund genug, sich im Sachunterricht der Klassen S1 und S2 ausführlich mit diesem wichtigen Thema zu beschäftigen. Passend dazu gab es eine kleine Ausstellung in der Stadtbibliotek Bremen. Am Donnerstag, den 30.01.20 fuhr eine Gruppe Schüler und Schülerinnen der beiden Klassen nach Bremen, um sich die Ausstellung anzuschauen. Mit unseren Bussen ging es bis in die Neustadt und dann mit der Straßenbahn in die Stadtmitte, schon das war für viele Schüler/innen ein echtes Erlebnis. Nachdem wir uns die Ausstellung angesehen hatten, konnte noch eine gute Stunde in der umfangreichen Kinderbücherei der Stadtbibliotek gestöbert werden, bevor es zu einem verspäteten Mittagessen zurück zur Schule ging.